Tuesday, August 28, 2012

Flohmärkte

Viele Leute können Flohmärkten und Vintage Sachen ja garnichts abgewinnen, aber ich für meinen Teil liebe das Stöbern nach alten Sachen!

Ich sammele schon seit einigen Jahren alte Bücher und finde auf Flohmärkten immer wieder Schnäppchen, weil viele Leute garnicht wissen, was die Dinge wert sind, die sie versuchen dort los zu werden. :) Auch viele meiner Lieblingsaccessoires sind Vintage. Da wäre zum Beispiel eine Statement-Halskette und eine Brosche aus den 80ern, ein Halstuch aus den 70ern und eine Handtasche aus den 30ern. Und natürlich noch einige andere Sachen, die sich nicht so recht einordnen lassen. Das Besondere an alten Schmuckstücken ist für mich, dass sie eine Geschichte und damit auch mehr Charakter haben, als neu gekaufte Sachen. Außerdem wird man wahrscheinlich niemandem auf der Straße begegnen, der das gleiche Stück hat wie man selbst. :)


Was ihr hier oben seht, ist die Ausbeute meines letzten Flohmarktbesuchs. Diese Notenblätter fand ich einfach zu schön um sie dort zu lassen! Eine weitere Mappe hatte zwar ein tolles Cover, aber die Blätter darin waren schon ziemlich heruntergekommen und vergilbt. Ich hab sie trotzdem mitgenommen und werde mir wohl noch ein DIY Projekt für die Seiten überlegen. Das werde ich dann natürlich auch posten. :)

Ich wünsch euch noch einen Tag!

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...